Sonntag, 23. August 2015

Overall Tommi nach dem Schnitt von Farbenmix ♥

Endlich habe ich einen Overall-Schnitt entdeckt, der leicht und recht fix genäht ist. ♥
Tommi von Farbenmix kann ungefüttert oder auch gefüttert in den Größe 50/56 bis 86/92 genäht werden.

Zuerst habe ich mich an der gefütterten Version in Größe 50/56 zu schaffen gemacht.
Verwendet habe ich den Strickstoff Bari und innen ist er gefüttert mit gemustertem Jersey.
Die Bündchen sind aus gestreiftem Jersey.
Zum Schließen habe ich auf eine fertige Knopfleiste zurückgegriffen.

Der zweite Overall Tommi ist aus Kuschelsweat und nur die Kapuze ist innen mit Jersey gefüttert.
Aus dem gleichen Jersey sind auch die Bündchen,
welche ich bei diesem Overall leicht verlängert habe.
Zum Schließen habe ich hier schwarze Jersey-Druckknöpfe verwendet.
Außerdem landeten noch 3 kleine Velourssternchen vorne drauf.
 Die Rückansicht.
 Eine selbstgebastelte Applikation aus Jersey.

Liebe Grüße
Stephanie

Dienstag, 4. August 2015

Simply R meets Vintage Sweat

Hier zeige ich euch heute wieder eine von vielen Versionen für
den Schnitt des Simply R von Lolletroll.
So fix genäht und mit ein paar Spielereien schafft man Eyecatcher und Unikate.

Dass wir den Vintage-Sweat von EvLi's Needle lieben, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen, aber ich mache es.
Der ist so toll und liegt hier in einigen Farben bereit für viele tolle Projekte für meine Jungs.

Den Anfang macht dieses Shirt.
Vintage-Sweat in braun kombiniert mit braunmeliertem Jersey.

Mit einer Fake-Knopfleiste...

...und einem süßen Veloursbügelbild.
 

Ich bin ganz verliebt.
Da werden noch weitere von genäht - nur in anderen Größen.

Liebe Grüße
Eure Stephanie


Schnitt: Simply R von Lolletroll
Stoffe: Vintage-Sweat und braunmelierter Jersey u.a. von EvLi's Needle
Veloursbügelbild von StickandStyle

Montag, 3. August 2015

Knickerbocker-Style in Größe 86

Das Schnittmuster der Pumphose Frida von Milchmonster war schon immer eines der Standardwerke, wenn man nach lässigen und bequemen Hosen für Kleine suchte.
Also habe ich einmal die Version der Knickerbocker in Größe 86 getestet.

Vernäht habe ich grauen Breitcord und statt Bündchenstoff,
habe ich geringelten Jersey verwendet.

Da ich gerade in den Größen, wo es mit dem Laufen los geht,
kein Fan von rutschenden Hosen bin, habe ich eine Kordel mit eingenäht.

 An den Taschen habe ich eine türkise Baumwollpaspel mit eingefasst.
 
Als Gesäßtaschen habe ich auch einfach den geringelten Jersey verwendet....

 ....denke diese dienen lediglich als Eyecatcher.
Aber wer weiß, vielleicht haben wir ja bald den dritten Sammler von Schätzen in unserer Familie.

Liebe Grüße
Eure Stephanie