Samstag, 27. Juni 2015

AnkerLiebe trifft auf MiroLiebe

Trotz der momentanen Streiklage bei der Post, haben doch einige Bestellungen zu mir gefunden.
So auch das Paket mit den Stoffen von Felinchens.
Wie immer zum Sommer (okay der ist momentan ein Witz) müssen maritime Kleidungsstücke her. Da der junge Mann aus denen vom Vorjahr herausgewachsen ist, entstand ein neuer Hoodie.

Schnitt ist eindeutig oder????
Der heißgeliebte Miro von Worawo!!!

 
 Heute auch mal wieder Tragebilder.
Miro in Aktion beim Holz umstapeln.
 
 
 

Schöne Grüße
Eure Stephanie

Montag, 22. Juni 2015

Die Neuauflage des Stramplers von Fadenkäfer

Was habe ich mich gefreut, als mich Carolin von Fadenkäfer fragte, ob ich nicht ihren neu überarbeiteten Schnitt des Stramplers zur Probe nähen möchte.
Tja und schwuppdiwupp ist der Schnitt nun fertig und für euch käuflich zu erwerben!!!
Noch bis zum 01.07.2015 habt ihr HIER die Möglichkeit 20% beim Kauf des Ebooks zu sparen.

Was ist neu an dem Schnitt?
* neu konstruierter Schnitt
* neue bebilderte Anleitung
* Größen 44 bis 98
* Sommerversion
* Option für eine Knopfleiste im Schritt

Um euch den Schnitt auch optisch näher bringen zu können, haben viele liebe Probenähmädels den Schnitt getestet und viele Designbeispiele zur Verfügung gestellt.

Design-Inspirationen könnt ihr euch HIER holen.
Meine 3 Exemplare zeige ich euch natürlich auch hier:

1. Version - Jersey kombiniert mit Viskose-Steppstoff
  2. Version - Jersey mit Fake-Knopfleiste
 
 
extralange Bündchen
 3. Version - auf Wunsch meiner Männer musste natürlich - getreu dem derzeit hier herrschenden Superheldenfieber - ein Batman-Strampler her!

Uns gefallen sie alle drei,
wobei der erste natürlich vor dem Geschlechtsouting des Bauchzwerges entstanden ist.
Bin schon gespannt, wie sie im Herbst dann angezogen an dem Kleinen ausschauen.

Liebe Grüße
Eure Stephanie

Samstag, 20. Juni 2015

"Checkerhosen" nach dem Schnitt von Klimperklein

Da bin ich mal wieder mit neuen Dingen.
Lange war es ja ruhig hier. 
Wie auf Facebook schon verkündet, hatte das einen schönen Grund:
♥ Wir erwarten Nachwuchs. Bald sind wir zu Fünft und dürfen uns Großfamilie nennen. ♥
Wir sind alle schon ganz gespannt auf unser Krümelchen, 
was mittlerweile schon ordentlich Sport in meinem Bauch macht.

Natürlich ist ein Neuankömming in der Familie immer ein super Grund für's Ausprobieren neuer Schnitte. So habe ich mir den Schnitt "Checkerhose" von Klimperklein gekauft und los ging es.
Wirklich ein tolles Teil und ich denke,
dass das Krümelchen die Passform total bequem finden wird.
Vor gut einer Woche haben wir ja endlich erfahren, was es wird und so konnte ich die Farbe der Stoffe eingrenzen. Na ihr werdet es sicher erahnen, oder? *freu*

Das sind die Checkerhosen, welche in den letzten Tagen entstanden sind.
Natürlich verschiedene Größen, so dass wir mehr davon haben:
 
 
 
Mein persönliches i-Tüpfelchen ist aber diese Checkerhose geworden. Genäht habe ich hier die Größe 86 in der Knickerbockerversion mit Taschen und Fake-Knopfleiste.
Als Hauptstoff habe ich Feincord verwendet. Das ging super!!!
Selbst der Papa findet sie voll hipp! ♥
 
 

Liebe Grüße
Eure Stephanie