Sonntag, 11. Januar 2015

Rock "Hedy" und passende Stulpen

Auch hier auf dem Blog wird es mal wieder Zeit für einen Post.
Den ersten im neuen Jahr.

Für die Freundin unseres jungen kleinen Mannes ist nämlich ein Rock mit passenden Stulpen entstanden. Genau das Richtige bei dem ungemütlichen Schmuddelwetter da draußen.

Der Rock ist der Sweatrock "Hedy" von Petit et Jolie und wirklich toll und einfach zu nähen.
Bei diesem hier habe ich mit Alpenfleece gearbeitet.
Meine Güte ist das kuschelig. Der Wahnsinn!!!
 Damit nichts rutscht, habe ich eine Kordel und Ösen eingearbeitet.
Auch super im Schnittmuster erklärt.
 Abgesteppt wurde wieder mit meiner neuen Maschine. Ick mog sie!!!!! ♥ Sie leistet super Arbeit!!!
 Auf der Rückseite dient eine Passe als Hingucker.
 Wenn man will, kann man noch eine Paspel oder Borte einnähen.
In meinem Fall habe ich eine dehnbare Paspel in grau verwendet.
 Damit die junge Dame dann nicht friert,
gab es aus dem Kuschelalpenfleece dann noch gemütliche Stulpen.
Ich bin gespannt wie sie es findet und ob sie sich darüber freut. ♥

Euch wünsche ich einen super Start in die zweite Woche des neuen Jahres.

Eure Stephanie

Kommentare:

  1. Liebe Stephanie,
    Ich finde deinen kleinen Hedyrock mega toll. Da wird sich die junge Dame doch wohl tierisch gefreut haben.
    Ganz tolle Sachen machst du. Ich glaube ich muss ihn genau so nachnähen. :-D Total mein Stil.
    Ich bleibe auch gleich mal hier und mach´s mir hier gemütlich
    Liebeste Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Da freu ich mich.
      Liebe Grüße
      Stephanie :)

      Löschen