Donnerstag, 30. Oktober 2014

Pull*It*Over für unseren Großen

Nachdem der Kleine einen Pull*It*Over bekommen hat,
gab es natürlich auch einen für den Großen!

Dieser gestreifte Sweat ist innen wahnsinnig kuschelig und
der junge Mann wollte den Sweater gar nicht mehr ausziehen.
Außerdem hat er sich eine Negativ-Applikation vorne drauf gewünscht.
Gesagt getan...Mama versucht ja die Wünsche zu berücksichtigen.




Kommt gut in die neue Woche!
Wir haben Herbstferien und werden unter anderem Freunde besuchen und viel unternehmen.
Ach was freu ich mich darauf!!!!
Also drückt die Daumen, dass sich das Wetter einigermaßen hält.

Außerdem wird es in Sachen Stubbeldidu im der kommenden Woche ein paar Sahnestückchen zu sehen geben.
Bleibt mir also treu und schaut wieder vorbei.

Eure Stephanie

Sonntag, 26. Oktober 2014

Freya der Kapuzenpullunder von FinnLeys

ENDLICH darf ich rausplatzen mit den tollen Fotos und Designs.
Ich darf euch zeigen, was in meinem kleinen privaten Kreativstübchen in den letzten Wochen entstanden ist, denn ich hatte das große Glück von der lieben Katrin von FinnLeys als Probenäherin ausgewählt worden zu sein.
Wir waren und sind eine so dufte Truppe gewesen, die mit Witz und Charme Katrin versucht haben auf ihrem großen Weg zu unterstützen.

Ab jetzt gibt es endlich das wahnsinnig tolle Ebook von FinnLeys
für jeden von euch käuflich zu erwerben.
Freya ist ein Kapuzenpullunder für Rabauken und Prinzessinnen in den Größen 74 - 134.
Ihr könnt eurer Kreativität mit diesen Schnitten freien Lauf lassen.
Freya ist ganzjahrestauglich! Ob über ein Langarmshirt, über eine Strickjacke oder aber unter eine Winterjacke. Eure Kids sind immer gut verpackt und ihr könnt sicher sein, dass sie nicht frieren und nicht schwitzen! Denn die Materialzusammensetzung bestimmt ihr selbst!
Bei der Materialauswahl könnt ihr wirklich mit allem herum experimentieren!!!
Sweat, Jeans, Cord, Stepper, Fleece, Walkloden,.... was auch immer.

Ich habe die Freya in der Rabaukenversion gleich 3mal genäht und alle 3 könnte ich mir ständig anschauen!!!! Diese Designbeispiele möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

So lasset die Bilderflut beginnen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freya Rabauke Nr. 1 in Größe 128
Vorderansicht 
Hier habe ich grauen Sweat mit dunkelblauem Fleece verwendet.
 

Rückenansicht
Die Passe hinten ist meiner Meinung nach ein toller Hingucker, der das Gesamtbild optisch unterstreicht! Habe ich so vorher noch nicht gesehen und genäht.
 Mit einer Negativapplikation.
 Die Passform ist super.
Bequem und nicht einengend!

Freya Rabauke Nr. 2 in Größe 122
Vorderansicht
Hier habe ich Sweat mit Jersey kombiniert.

Rückenansicht

 Passform wieder super.



 Freya Rabauke Nr. 3 in Größe 98
Vorderansicht
 Hier habe ich grauen Stepp-Jersey und Sweat miteinander kombiniert.
(Schaut bei den anderen Probenähern einmal vorbei!!! - Stepper ist super für die Freya geeignet!)

 Rückenansicht

 Freya Rabauke in Aktion
 

 
 
 
Wie man sieht, fühlen sich die Kids pudelwohl in ihren Freya's!!!
In der Probenähgruppe sind wirklich so viele tolle Sahnestücke entstanden. Deshalb solltet ihr öfter bei FinnLeys vorbei schauen, wenn ihr Inspirationen für euer eigenes Sahnestück benötigt.

VIELEN DANK nochmal an Katrin, dass ich dabei sein durfte!
Melde dich, wenn du wieder etwas Neues ausbrodelst!

Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schaut bald wieder vorbei.

Liebe Grüße
Eure Stephanie

Samstag, 25. Oktober 2014

Miro mit Vintage Sweat

 Auch ich bin dem Design des Vintage Sweats von Evli's Needle verfallen.
Ich hatte Glück und habe etwas ergattern können.
Ein mit Liebe gepacktes Päckchen trudelte noch pünktlich vor unserem Urlaub bei mir ein.
 

Mir schwebte schon lange ein Bild vor den Augen...
Einen Miro für unseren Großen aus dem Vintage Sweat
und passendem unifarbenen Sweat und Bündchen.
Als der Miro (Schnitt von Worawo!!!) fertig war, konnte ich nicht mehr die Augen von ihm lassen!
Hach sooooooo toll!!!
Auch der Papa war begeistert und Sohnemann erst recht!
Nun lass ich mal die Bilder sprechen...
 

Leider war das Wetter nun wirklich nicht das Beste die letzten Tage, aber wir haben wenigstens ein paar Bildchen für euch gemacht, damit die Passform zu sehen ist.

Liebe Grüße
Eure Stephanie

Sonntag, 12. Oktober 2014

Pull*It*Over zum VERLIEBEN

Dieses Wochenende war ein Nähwochenende.
Viel darf ich euch noch nicht zeigen aus der Kreativkammer,
aber die Auflösung wird es bald hier geben. Seid gespannt!!!

Ein Sahnestück kann ich euch heute aber präsentieren.
Ich bin ja schon länger total verliebt in diese Stoff-Kombination
und der Schnitt Pull*It*Over von Sara & Julez ist einfach ideal dafür gewesen.
Die Stoffe habe ich von Stoff und Stil. Was für eine tolle Qualität!!!
Für die Bündchen und die innere Kapuze habe ich petrolfarbenen Jersey verwendet.


Wirklich bequem und die Passform stimmt.
Damit konnte es gleich raus zum Spielen gehen.

 
 
Sohnemann findet den Sweater genauso toll wie ich. *freu*

Liebe Grüße
Eure Stephanie

Sonntag, 5. Oktober 2014

Für zwei süße Ladies genäht.

Heute durften wir die kleine Maus von unseren Freunden begrüßen.
Natürlich sind wir nicht mit leeren Händen dort hin und so gab es für die Kleine
eine Strampelhose aus Fleece und Jersey.
 Mit Druckknöpfen zum Schließen.
 Sowie Bündchen an den Beinen, damit man länger etwas davon hat.


  
Ebenso gab es eine farblich passende (Wende)Mütze.

Für die große stolze Schwester gab es dann noch - jaaaaa ich habe meiner Sucht wieder nachgegeben - einen Miro-Lady, welcher wie angegossen passt und farblich natürlich zum Set der kleinen Schwester passte.

An dieser Stelle noch einmal Alles Gute für euch vier!!!! Es war wieder sehr schön bei euch!

Bei uns ist jetzt Zu-Bett-Geh-Zeit...
...in diesem Sinne einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche
für euch alle!

Liebe Grüße
Eure Stephanie

Samstag, 4. Oktober 2014

Herbstjacke Nr. 38 von Lillesol und Pelle sowie ein erneuter Besuch im Vogelpark Marlow

Irgendwie ist an einem verlängerten Wochenende doch nicht viel mehr dran, wenn man sich die Tage so voll mit Höhepunkten packt....

Ein Höhepunkt war die Fertigstellung der Herbstjacke Nr. 38 von Lillesol und Pelle. Ich hatte sie schon länger bildlich vor mir und nun hatte ich endlich Zeit das Projekt anzugehen.

Verwendet habe ich als Außenstoff von Farbenmix braunen Lissabon und innen Fleece. Ebenso natürlich Lothar-Jersey, da der einfach als Hingucker dient und ich Füchse liebe!!!
Habe ja schon lange gesagt, der Fuchs ist die neue Eule!
 
 Da wir ja bereits genug Jacken in den aktuellen Größen haben, habe ich sie mit Absicht zwei Nummern größer genäht für den kleinen Racker. Damit dürfte sie dann kommendes Jahr perfekt passen und wir haben wieder einen persönlichen kleinen Hingucker.


Außerdem haben wir heute als weiteren Höhepunkt an diesem Wochenende einfach das tolle Wetter nutzen wollen. Also wurden Oma, Opa und die Jungs ins Auto gesteckt (EIN HOCH AUF UNSEREN 7-SITZER!!!) und ab ging es wieder zum Vogelpark nach Marlow.
Es war wieder so toll. Jedesmal findet man neue Dinge, die ausprobiert werden wollen.

Auf den Schultern vom Opa lässt sich alles mal aus einem ganz anderen Blickwinkel beobachten.

Eines der Highlights für meine Jungs ist und bleibt das große Kletter-Piraten-Schiff.

 Da kann sich Groß und Klein so richtig austoben.

Bei uns sind alle kaputt in die Betten oder aufs Sofa gesunken.
Morgen geht es nämlich weiter.

Einen schönen Abend für euch.
Eure Stephanie