Donnerstag, 28. August 2014

ABC - 123 - Wir haben ein Schulkind!


 Am vergangenen Wochenende war DER große Tag für unseren großen jungen Mann.
Endlich darf er sich Schulkind nennen. 

Es war ja auch höchste Zeit!!!
"Mama wieviele Vogelarten gibt es?"
"Mama wie entstehen Planeten?"
"Mama wieso hat das Jahr nur 365 Tage?"

In letzter Zeit wurden die Fragen unseres kleinen "Professors" immer spezieller und gerade bei der Autofahrt kann man nicht mal eben Mr. Google befragen, was der für eine Antwort ausspuckt, denn es soll ja alles richtig sein, was Mama antwortet.

Jetzt hat er fast eine Woche Schule geschafft und ich muss sagen... ICH BIN ÜBERGLÜCKLICH!!!
Er geht (noch) mit Spaß jeden Tag in die Schule,
freut sich (noch) über jedes neue Unterrichtsfach,
zeigt mir (noch) alle Zettelchen,
die eine Unterschrift der Eltern verlangen in seinem Hausaufgabenheft
und er hat schon neue Freundschaften geschlossen.

Ach ja und nen wahnsinns Hunger hat er. Jeden Abend verspeist er jetzt das Doppelte von dem, was ihm sonst gereicht hat. Ja, Lernen macht anscheinend sehr sehr hungrig!

Wie es sich bei uns ja auf Feierlichkeiten für die Kinder gehört, haben wir auch dieses Mal wieder eine schöne Torte gezaubert.

Erst einmal hieß es viele Dosen Smarties zu sortieren...
 

 ....und dann wurden diese systematisch auf unsere Kuchenschultüte gelegt.

Die Füllung war dieses Mal eine Käsesahnecreme. LECKERSCHMECKER!

Dem Schulkind und den Gästen hat sie gefallen und geschmeckt.

Einen schönen Abend
Eure Stephanie

Dienstag, 26. August 2014

MIRO-Lady - Part 2

Heute also der zweite Miro-Lady für euch.
Wieder für mein Schwesterchen für die nun immer kälter werdenden Tage.
Dieses Mal aus Sweat und eine Nummer größer, damit er auch mit einem Langarmshirt drunter getragen werden kann. So kommt er dann garantiert während der Pausen auf dem Sprungplatz zum Einsatz, wenn mein Schwesterchen sich mal wieder aus 4.000 Meter Höhe aus dem Flugzeug stürzen will. Jaja...meine Schwester, das verrückte Huhn.






Ich mag diesen Schnitt wirklich sehr!!!!!!!
Nicht mal mehr eine Woche und ihr könnt den Schnitt käuflich bei WORAWO erwerben.

Eben ist sogar noch wieder einer von meiner Nadel gehüpft, aber den darf ich euch noch nicht zeigen... Soll ein Geschenk werden. 
Also schaut wieder vorbei, wenn ihr den nächsten Miro-Lady auch "kennenlernen" wollt.

Liebe Grüße
Eure Stephanie

Montag, 25. August 2014

MIRO-Lady von WORAWO - Part 1

NUN ABER ENDLICH kann ich euch zeigen, was ich die letzten Abende - neben der Einschulung unseres Sohnes - fabriziert habe.
Wie ja schon angedeutet, durfte ich für WORAWO, das am 01.09.2014 erscheinende Ebook -  Miro-Lady mit einer ganz duften Truppe von Mädels Probe nähen.

Wahnsinn, was da für tolle Teile entstanden sind. Für mich war es das erste Mal, dass ich an so einem Prozess teilgenommen habe. Da hat mich so richtig der Ehrgeiz gepackt.
Das Ebook ist toll und auch für Anfänger zu meistern. 
Zudem dürft ihr die ganzen Designbeispiele am Ende des Ebooks bzw. auf der Seite von WORAWO bewundern und euch inspirieren lassen.
Ich kann euch nur wärmstens ans Herz legen bei WORAWO vorbei zu schauen!!!

Hier also heute der erste Miro-Lady, den ich euch gerne zeigen möchte...
Meine Schwester hat das Model abgegeben. Danke dafür Schwesterherz!!!
 

 Der Miro-Lady ist ein Sweater, den man auch gut und gerne aus Jersey nähen kann.
Hauptsache dehnbare Stoffe, damit es schön bequem ist.

Im Design sind keine Grenzen gesetzt.
Im Gegensatz  - sich endlich für eine Farbkombi zu entscheiden
fällt für FRAU immer etwas schwieriger aus.

In diese Farbkombi habe nicht nur ich mich verliebt.
Mein Schwesterchen wollte ihren neuen Miro-Lady gar nicht mehr ausziehen.
 
An die Kapuze habe ich noch Bündchen genäht.
Ich persönlich finde so kann man noch für extra Farbtupfer sorgen.

Also bleibt dran, denn ich habe ja nicht nur den einen Miro-Lady genäht. Da folgen noch weitere...

Liebe Grüße
Eure Stephanie

Donnerstag, 21. August 2014

Freebook Strampelhose Mikey von Le-Kimi

Heute zeige ich euch mal was gaaaanz süßes und zauberhaftes.
Das Teilchen ist so wandelbar und so etwas liebe ich ja.

Ich habe die Strampelhose Mikey von Le-Kimi genäht und mich sofort verliebt.

Verwendet kann eigentlich alles werden.
Bei nicht so dehnbaren Stoffen sollte man evtl. eine Nummer größer wählen.
Ich habe diesen aus Jersey genäht und die Variante 2 mit Innenbelegen gewählt.

Zum Schließen habe ich Jerseydruckknöpfe in gelb angebracht.

Die Bündchen an den Beinen sind extra länger, damit sie mitwachsen können.

So, ich verschwinde jetzt aufs Sofa,
denn morgen geht es rund in Sachen Einschulungsvorbereitungen.
Also habt noch einen schönen Abend.

Eure Stephanie

Dienstag, 19. August 2014

Alles läuft rund und heiß....olé!

Leute Leute hier steppt der Bär!
Gestern wurde die Schultüte liebevoll gepackt und heute in der Schule abgegeben,
damit für Samstag dort alles vorbreitet werden kann.
Außerdem rattert täglich der To-Do-Zettel in meinem Kopf, was noch für die Einschulungsfeier eingekauft und vorbereitet werden muss.
Die wichtigste Zutat hat mein Göttergatte heute schon besorgt.
Es wird folglich BUNT!

Ja und aus gegebenem Anlass - der Herbst scheint frühzeitig hereingeplatzt zu sein - habe ich mit der Herbst-/Winterkollektion für meine Herzbuben begonnen.
Wieder mal ein "Ferris" mit tollem Nilpferd-Design. *I*LOVE*IT*
 

Soviel für heute. Bis die Tage.
Eure Stephanie

Sonntag, 17. August 2014

...ein Grund für die Ruhe...

Zurzeit ist es etwas ruhiger hier, da wir in den Vorbereitungen für viele Feierlichkeiten stecken.
Da wäre zum einen der Geburtstag unseres Großen, welcher in der vergangenen Woche gefeiert wurde und am kommenden Wochenende ist endlich seine Einschulung. Wir freuen uns und hoffen, dass das Wetter einigermaßen trocken bleibt.

Der Geburtstag hat für unseren Großen viele tolle LEGO-Artikel gebracht und nun ist hier wirklich das LEGO-Fieber ausgebrochen. Es wird gebaut, gespielt, gezockt und und und.

Außerdem freue ich mich sehr darüber ausgewählt worden zu sein für den Probenähdurchlauf des MIRO Lady Sweater von WORAWO!!!

Also schaut bald wieder vorbei, dann gibt es mehr davon!!!!

Liebe Grüße
Eure Stephanie

Dienstag, 5. August 2014

Kraft getankt und erholt mit neuer Kreativität zurück

Ein tolles Wellness-Wochenende liegt hinter mir. 
Zusammen mit meinem Schwesterherz und ihrer besten Freundin sind wir in die Wellnessoase gefahren. Laut der letzte Begutachtung haben wir im Sahnestück schlechthin entspannt.
Das Strandhotel Osteeblick in Heringsdorf ist wirklich einen Besuch wert und man verlässt es rundum erholt.
 

Zurück bei meinen Männern, konnte ich dann meiner Kreativität freien Lauf lassen. Sohnemann wünschte sich ein Shirt mit einem Monstertruck und das sollte er bekommen.
Er findet es toll. Wunsch also erfüllt.

Ja und während heute draußen auf dem Hof DAS große Rennen statt gefunden hat...

 ...habe ich mich in der Küche zu schaffen gemacht und Käsekuchen-Muffins
nach diesem Rezept gebacken.
LEGGER!

Habt einen schönen Abend!
Ich widme mich jetzt meinem Wäscheberg, der noch gelegt werden will...
Eure Stephanie.