Sonntag, 16. November 2014

Kuscheliges für den Herbst

Wie ja auf Facebook bei Stubbeldidu schon angekündigt und geteasert, hier nun das Ergebnis.
Entstanden ist wieder ein Pull*It*Over nach dem Schnitt von Sara&Julez
nur dieses Mal mit einem Coil-Kragen für den kleinen Mann.
Da er doch sehr "fein" daher kommt, musste ein kleiner peppiger Satz auf die Brust. Denn wer unseren kleinen Rabauken kennt, weiß, dass "fein" nicht so unbedingt zu ihm passt.
Er hat es faustdick hinter den Ohren.
Das Bügel-Veloursbild ist von KäraGroda. Ich liebe den Shop, denn die Bilder sind qualitativ echt top. Nach mehrmaligen Wäschen halten die Bildchen immer noch.

Vernäht habe ich grün-melierten Sweat und
für Kragen und Bündchen habe ich gestreiften Jersey verwendet.

Für den großen Mann gab es noch einen Miro, denn der erweist sich bei ihm wirklich als optimal sitzend. Genau das Richtige für die Schule.

Außerdem habe ich zum ersten Mal diesen melierten Strickfleece vernäht.
Eine Errungenschaft auf dem Messestand von MiraRostock auf der Spiel-Idee-Messe.
Dieser Stoff ist soooo toll!!!
Erst eine Beanie für Sohnemann.....

 ....und dann war eine für mich fällig. So fetzig und bequem das Teilchen.
War für mich dann auch endlich mal Anlass euch zu zeigen,
wer denn hinter Stubbeldidu steckt. *grins*
Das Fotoshooting mit meinem Männe erwies sich heute als kleine Herausforderung.
Dankeschön an meinen Göttergatten an dieser Stelle.
Das müssen wir öfter machen, dann wird es auch was.
Gefüttert habe ich die Mütze mit dunkelblauem Jersey. Ist somit auch als Wendemütze zu tragen.

Der Papa möchte nun auch eine Beanie.
Das heißt mein Strickfleece-Vorrat muss aufgestockt werden in nächster Zeit.

Liebe Grüße
Eure Stephanie

Kommentare:

  1. Die Stoffkombination des Miros finde ich richtig klasse! Kannst du eine Bezugsquelle nennen bzw. von welchem Hersteller die Stoffe sind?
    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Schön, dass dir die Kombi gefällt.
      Den gestreiften Sweat habe ich von Evli's Needle und so gibt es ihn leider nicht mehr. Alternativ kann ich dir den Swafing Ringelsweat in grau gestreift empfehlen.
      Den blau melierten Sweat habe ich vom Stoffdealer vor Ort.
      Beides solltest du aber ohne Probleme auch u.a. bei Dawanda und anderen Anbietern bekommen.
      Viel Erfolg und liebe Grüße
      Stephanie

      Löschen
    2. Danke für die Antwort, da weiß ich wo ich zu suchen habe :-)

      Löschen