Dienstag, 2. September 2014

Bei uns ist der kleine Drache Kokosnuss eingezogen.

Jemand wird sich jetzt ganz besonders freuen!
Nämlich meine Freundin, die diese neue Begeisterung damit bei unserem Sohnemann entfacht hat.
Zu seiner Einschulung bekam er von ihr das Buch
"Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule" geschenkt.
(Ich habe vorher selbst mit der Anschaffung dieses Werkes geliebäugelt,
aber meine Freundin war schneller.)
Es ist wirklich niedlich geschrieben und gerade für Leseanfänger mit etwas Erfahrung und Übung dann auch gut selbst zu meistern.
Solange dafür noch geübt wird, übernehme ich den Part des Vorlesens.

Ich bin sehr froh darüber, dass sich meine Jungs für Bücher interessieren und deshalb wird gerade jetzt auch wieder jeden Abend regelmäßig vorgelesen. Da warten neben dem kleinen Drachen noch viele tolle Einschulungsgeschenke, die auch noch gelesen werden wollen.

(Der nächste Band mit den wildesten Abenteuern des kleinen Drachen ist aber bereits schon auf dem Weg zu uns nach Hause.)

Liebe Grüße
Eure Stephanie

1 Kommentar: