Donnerstag, 28. August 2014

ABC - 123 - Wir haben ein Schulkind!


 Am vergangenen Wochenende war DER große Tag für unseren großen jungen Mann.
Endlich darf er sich Schulkind nennen. 

Es war ja auch höchste Zeit!!!
"Mama wieviele Vogelarten gibt es?"
"Mama wie entstehen Planeten?"
"Mama wieso hat das Jahr nur 365 Tage?"

In letzter Zeit wurden die Fragen unseres kleinen "Professors" immer spezieller und gerade bei der Autofahrt kann man nicht mal eben Mr. Google befragen, was der für eine Antwort ausspuckt, denn es soll ja alles richtig sein, was Mama antwortet.

Jetzt hat er fast eine Woche Schule geschafft und ich muss sagen... ICH BIN ÜBERGLÜCKLICH!!!
Er geht (noch) mit Spaß jeden Tag in die Schule,
freut sich (noch) über jedes neue Unterrichtsfach,
zeigt mir (noch) alle Zettelchen,
die eine Unterschrift der Eltern verlangen in seinem Hausaufgabenheft
und er hat schon neue Freundschaften geschlossen.

Ach ja und nen wahnsinns Hunger hat er. Jeden Abend verspeist er jetzt das Doppelte von dem, was ihm sonst gereicht hat. Ja, Lernen macht anscheinend sehr sehr hungrig!

Wie es sich bei uns ja auf Feierlichkeiten für die Kinder gehört, haben wir auch dieses Mal wieder eine schöne Torte gezaubert.

Erst einmal hieß es viele Dosen Smarties zu sortieren...
 

 ....und dann wurden diese systematisch auf unsere Kuchenschultüte gelegt.

Die Füllung war dieses Mal eine Käsesahnecreme. LECKERSCHMECKER!

Dem Schulkind und den Gästen hat sie gefallen und geschmeckt.

Einen schönen Abend
Eure Stephanie

Kommentare:

  1. Ihr seit ja der Hammer ;-))))) ich wünsche dem Schulkind nachträglich alles Gute und hoffe das es ihm weiterhin gefällt. Ganz liebe Grüße von uns allen... Tolle Seite, macht weiter so.... Tini und Familie...

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön!!!! Das sehe ich ja jetzt erst.

    AntwortenLöschen